ARD Buffet – Tollhaus der Möglichkeiten

Vermutlich gehe ich nicht fehl in der Annahme, dass kulturell Interessierte einen weiten Bogen um das ARD Buffet machen. Viele haben vermutlich noch nicht einmal davon gehört. Das ist bedauerlich, denn der Banalitätennebel, den die Moderatoren schwadenweise verströmen, ersetzt nicht nur eine Handvoll Baldriparan-Pillen. Er ist ein nur scheinbarer. Tatsächlich klafft in dieser Sendung ein breiter Riss im Vorhang des Gewohnten. In der Kreativ-Rubrik ist er am weitesten. Was selbstbegeisterte Blumenfuzzis und emsige Basteltanten hier anstellen, sprengt die Grenzen der Vorstellungskraft. Wenn ein Rodelschlitten zum Wandregal umgesägt wird oder eine Klopapierrolle zum Platzkartenhalter für festliche Gelegenheiten mutiert, wird eine neue Wirklichkeit sichtbar, die den Zuschauer in einen kaleidoskopischen Synapsentaumel versetzt. Kein Ding ist nur das, was es ist, sondern gleichzeitig auch das, woran niemand je gedacht hat. In diesem Tollhaus der Möglichkeiten vollführt die Fantasie die putzigsten Kapriolen. Ein Muss für alle Freunde des bewusstseinserweiternden Fernsehkonsums.

Zum Nachbauen: Garderobe aus altem Schlitten

Das ARD Buffet läuft an manchen Tagen von 12 Uhr 15 bis 13 Uhr. An den anderen Tagen läuft es nicht.

Copyright: ARD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.